FAQ
Was tun, wenn mir die bestellte Ware nicht gefällt?
Wir wollen zufriedene Kunden! Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt, können Sie diesen innert 10 Tagen nach Erhalt kommentarlos zurücksenden. Voraussetzung für eine Rücknahme ist die ausreichend frankierte Rücksendung in der Originalverpackung. Wir setzen voraus, dass die Artikel unbenutzt, unversehrt und ungewaschen sind.
Nähere Informationen entnehmen Sie hier.
Ich wünsche einen Umtausch!
Sie haben die falsche Grösse bestellt, die Farbe stimmt nicht, oder es wurde Ihnen ein falscher Artikel zugestellt? Kein Problem! Setzen Sie sich einfach mit unserem Kundendienst per Email kundendienst@seidenland.ch in Verbindung. Bitte senden Sie die falschen Artikel an uns zurück. Vergessen Sie nicht, Ihre Kunden- und Rechnungsnummer anzugeben, damit wir die Retournation richtig zuordnen können.
Nähere Informationen entnehmen Sie hier.
Wie lange dauert die Lieferung?
In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung noch in der gleichen Woche bzw. innert 2-3 Arbeitstagen. Alle Bestellungen werden als A-Post Paket mit der Schweizerischen Post versendet. Normalerweise sind alle Sortimentsartikel in diesem Shop ab Lager lieferbar.
Sollte ein Artikel ausnahmsweise nicht lieferbar sein, informieren wir Sie oder nehmen eine Teillieferung vor.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir verrechnen eine Versandkostenpauschale von 8.95 Franken für Sendungen innerhalb der Schweiz. Geschenkgutscheine stellen wir Ihnen portofrei zu.
Ab einem Bestellwert von 200.- liefern wir portofrei.
Mein Gutscheincode wird nicht angenommen - Was soll ich tun?
Es kommt ab und zu mal vor, dass ein Gutscheincode nicht angenommen wird. Manchmal ist der Gutschein schlichtweg bereits abgelaufen, oder war nur für spezielle Aktionen oder Produkte gültig. Sie können Ihren Code aber in einem solchen Fall im Bestellablauf unter Bemerkungen eintragen. Wir sehen gerne nach, ob ein Rabatt dennoch möglich ist.
Ich komme mit dem Onlineshop nicht klar!
Sie dürfen jederzeit auch direkt per Email kundendienst@seidenland.ch bei uns bestellen. Wir sind gerne für Sie da. Technik ist nie perfekt. Anregungen und Ideen für den Webshop nehmen wir gerne auf.
Wie funktionieren Vorbestellungen bei Seidenland.ch?
Manche Artikel sind vorübergehend nicht an Lager und können vorbestellt werden. Wir reservieren Ihr Exemplar gerne und liefern es sofort nach Wareneingang aus.
- Produkte mit dem Button „Jetzt Vorbestellen“ befinden sich aktuell in Produktion.
- In vielen Fällen erhalten Sie beim Vorbestellen 5% Extra-Rabatt.
- Der voraussichtliche Liefertermin wird direkt auf der Produktseite und im Warenkorb angezeigt. Bitte beachten Sie, dass sich der voraussichtliche Liefertermin gelegentlich leicht verschieben kann.
- Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird Ihre Bestellung automatisch verschickt – Sie müssen nichts weiter tun.
👉 Vorteil: Sie sichern sich Ihren Wunschartikel sofort und profitieren vom Vorbestellrabatt. Der Artikel ist für Sie reserviert und wird umgehend und bevorzugt an Sie ausgeliefert. Zudem können Sie so von unseren laufenden Verkaufsaktionen profitieren, auch wenn der Wunschartikel nicht vorrätig ist.